Vanilla-UI-Router

Der Vanilla-UI-Router ist ein schlanker clientseitiger Router, der in Single Page Apps Verwendung findet. Er hat keine zusätzlichen Abhängigkeiten (100% vanilla JavaScript), ist sehr klein (ca 2kb) und lässt sich beliebig mit anderen Technologien kombinieren.

Open-Source Software für die Strukturierung von Single Page Apps

Grundlegend lassen sich mit dem Vanilla-UI-Router Single Page Apps von Anfang an grob strukturieren, so dass Teilbereiche in der Applikation geschaffen werden.

Motivation für das Projekt war, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung kein entsprechender Router in der OSS Community gefunden werden konnte. Im Gegensatz zu anderen ist dieser Router einfach zu verwenden und verfolgt einen schlanken und zielgerichteten Einsatz von Libraries, anstatt die Verwendung kompletter meist komplexer Frameworks.

Einen weiterführenden Artikel zum Thema Single-Page-Apps von Rene Viering findet ihr auf www.heise.de

Zielgruppe

JavaScript-Entwickler, die Single Page Apps entwickeln und simpel starten wollen.

Technologie-Stack

Ausschließlich JavaScript

Lizenz

Alle Bestandteile der von uns entwickelten Komponenten sind unter der MIT Lizenz veröffentlicht.

Sourcecode-Ablage

Micromata Github

Ansprechpartner

René Viering ist passionierter Frontend-Entwickler und JavaScript-Enthusiast bei der Micromata GmbH in Kassel.